Das Thema Verkaufsförderung beinhaltet zahlreiche Marketingmaßnahmen zur aktiven Kundengewinnung sowie langfristigen Kundenbindung und kann damit einen erheblichen Einfluss auf den Umsatz Ihres Onlineshops ausüben. Magento bietet daher eine Vielzahl verkaufsfördernder Werkzeuge für Shopbetreiber
Cross-Selling, z.B. die Empfehlung von Zubehör zu einem bereits im Warenkorb hinterlegten Produkt, kann den Umsatz einer Bestellung erhöhen, indem das Interesse des Kunden an ähnlichen oder ergänzenden Artikeln geweckt wird. Up-Selling hingegen soll den Kunden von den Vorteilen eines höherwertigen Artikels überzeugen und hierdurch den Wert der Bestellung erhöhen. Beide Verkaufsstrategien lassen sich in der Artikelverwaltung individuell je Produkt konfigurieren.
Die gezielte Platzierung aktueller Sonderangebote sowie dynamisch erzeugter Übersichtslisten mit häufig bestellten Produkten regen zusätzlich das Kaufinteresse der Shopbesucher an.
Zudem beherrscht Magento verkaufsfördernde Funktionen wie Wunschzettel, Gutscheine, Umfragen, Artikelbewertungen sowie verschiedene Preis- und Warenkorbregeln. Diese können den Kunden beispielsweise dazu animieren, einen vorgegebenen Bestellwert zu überschreiten, um im Gegenzug eine versandkostenfreie Lieferung zu erhalten.
Die integrierten Newsletter- und RSS-Funktionen ermöglichen es dem Betreiber eines Onlineshops darüber hinaus, Interessenten sowie registrierte Kunden über aktuelle Produkte oder Angebote zu informieren. Per E-Mail versendbre Produktempfehlungen geben Shopbesuchern außerdem die Möglichkeit, Freunde und Bekannten über interessante Angebote zu informieren.
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